menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Führt ausschließliches Pumpen zu Milchmangel?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo liebe hebamme!
ich habe meine zwei wochen junge tochter nur 3 tage gestillt. da meine brustwarzen für sie zu groß sind und sie mir diese stark verletzt hat, habe ich angefangen abzupumpen. Dies klappt an sich ganz gut. in 6 wochen muß ich zurück zu dem beruf und möchte deswegen auch weiter nur abpumpen und nicht mehr anlegen. ich möchte aber auch, dass meine tochter die ersten 6 monate nur muttermilch bekommt. daher die frage: führt das abpumpen ohne anlegen zur milchverlußt führen???
Vielen Dank.

Frage vom 14.06.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,
wenn Sie regelmässig alle 3-4 Stunden abpumpen, kann das ebensogut für 6 Monate funktionieren wie beim Anlegen an die Brust. Wichtig ist die regelmässige Anregung der Nachproduktion durch das Pumpen. Ausserdem gilt natürlich auch viel , viel trinken , ca 3 liter täglich und eiweisshaltige Nahrung, Quarkspeisen etc.
Karin Lauffs

Antwort vom 15.06.2006


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.