Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"wie wichtig ist Folsäure?"

Anonym

Frage vom 18.06.2006

Hallo, ich heiße Ilse. Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche. Was mich interessiert, ist, wie wichtig ist Folsäure während der Schwangerschaft?

Anonym

Antwort vom 19.06.2006

Hallo,

Folsäremangel ist der in europa häufigste Vitaminmangel. Folsäure Ist wichtig für den Aufbau der Erbinformation, für die Blutbildung und die Nervenfunktionen. In der Schwangerschaft ist Folsäure -5 mal schneller als normalerweise ausgeschieden. Der Tagesbedarf in der SS liegt bei 400-800 Mikrogramm täglich. Da mit der Nahrung zuwenig aufgenommen wird , ist ein Folsäurepräparat sinnvoll.Folsäure kommt in Vollkornprodukten,Gemüse und Milchprodukten sowie inErdbeeren , Kirschen , Trauben und Orangen vor,
Karin Lauffs

21
Kommentare zu "wie wichtig ist Folsäure?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: