menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Wie lässt sich eine Eileiterschwangerschaft ausschließen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
meine zyklusdauer beträgt zw 30-32 Tagen heute ist nun schon der 39 Tag . ohne Blutung jedoch mit Übelkeit, Brustspannen, Ziehen und Stechen, leichtem Brennen bis in die Oberschenkel, Urin verfärbt, häufiges Wasserlassen,Rückenschmerzen, ein SST war negativ ein Bluttest gestern beim FA auch. nun habe ich angst vor einer eileiterschwangerschaft. wie kann man die ausschliessen ?

Frage vom 21.06.2006

Hallo, bei einer Eileiterschwangerschaft ist der schwangerschaftstest positiv, da sich ja im Eileiter ein befruchtettes Ei entwickelt. Solange der Test negativ ist, brauchen Sie also eine Eileiterschwangerschaft gar nicht fürchten. Ausgeschlossen wird eine Eileiterschwangerschaft indem nach positivem Test im Ultraschalle eine Kindsentwicklung in der Gebärmutter festgestellt wird. Der Zyklus kann sich entweder verschoben haben oder das schwangerschaftshormon war noch nicht ausreichend für einen positiven Test. wenn die Periode weiter ausbleibt lohnt sich ein Test im Wochenabstand.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 22.06.2006


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.