Themenbereich: Geburt allgemein

wie lange kann es noch dauern?

Hallo ich bin in der 39.SSW und habe seit 3 Tagen vermerten Stuhlgang und viel grünen Ausfluß.Wehentätigkeit habe ich auch schon.Mein Muttermund ist auch schon 2 cm auf,das ist mein zweites Kind.ich bin so verunsichert weil ich bei meinen ersten KInd keine Vorwehen und Ausfluß hatte . Wie lange Könnte es noch dauern? Danke für Ihre Antwort.Gruß Ramona

Frage vom 23.06.2006

Hallo!Es sind bestimmt Zeichen, die darauf hindeuten, daß sich in Ihrem Körper etwas tut, aber wann die Geburt los geht kann Ihnen niemand genau sagen. Sie sollten sich vergewissern, daß es sich bei dem Ausfluß nicht um Fruchtwasser handelt(entweder in der Klinik oder beim Arzt oder mit Lakmuspapier aus der Apotheke testen). Es ist meistens bei der 2.Schwangerschaft alles anders als beim ersten Mal. Der Körper ist einfach deutlich belasteter, aber es heißt nicht, daß das Kind früher kommt. Sie müssen Geduld haben bis Ihr KÖrper bereit ist und Sie Wehen bekommen, denn nur damit kann Ihr Kind geboren werden. Alles Gute.
Cl.Osterhus