Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

könnte ich schwanger sein?

Liebes Hebammenteam, ich frage mich ob ich schwanger sein kann oder evtl. eine hormonelle Störung vorliegen könnte. Kurz zur Vorgeschichte. Ich hatte am 28. 04.06 eine FG (MA) mit Ausschabung. Ca. am 25.05. hatte ich meine erste Periode, nur 1,5 Tage und sehr schwach. Im Zeitraum vom 10 bis 12.06. muss mein Eisprung gewesen sein (Zervixschl. spinnbar und Mittelschmerz). In dieser Zeit habe ich auch mit meinem Mann geschlafen. Mein Rest hcg lag ca. am 23.05. bei 50. 4 Wochen später am 21.06. lag er bei 5. Ich habe schon über eine Woche sehr starke Schwangerschaftsanzeichen, vorallem meine Brust ist wieder gewachsen und tut weh und es zieht und sticht im Unterleib, vorallem in den Leisten und ich habe stärkeren Ausfluss (riecht nicht und brennt nicht). Hatte ich so noch nie außer in meiner ss. Ich habe gestern früh und heute nachmittag einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht, beide negativ. Ich weiß, dass Sie keine sichere Aussage treffen können, aber ich würde gerne aus Ihrer Erfahrung heraus wissen ob dennoch die Chance besteht das ich schwanger bin und es noch zu früh war zum testen? Ich frage mich ob der hcg wert 5 im Blut diesen Dienstag noch der Rest von der AS ist (müsste der nicht schon auf 0 sein, wenn er vor 4 Wochen nur noch auf 50 war) oder evtl. schon auf eine neue ss hindeutet und die Urintests einfach noch zu früh waren? Was denken Sie? Habe nämlich Angst, dass irgendetwas mit meinem Körper nicht stimmt, falls ich nicht schwanger bin, weil die Anzeichen wirklich stark sind und meine Mens nicht kommt. Vielen lieben Dank und sorry für den langen Text :o)

Frage vom 24.06.2006

Hallo, egal ob schon schwanger oder nicht: Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass etwas mit Ihnen nicht stimmt, die Anzeichen könnten auch prämenstruell sein und im Moment einfach besonders deutlich wahrnehmbar! Der HCG-Wert hätte um den 20.06. herum schon 0 sein können, aber auch 5 könnte ein letzter Rest-HCG-Wert der vorrausgegangenen SS sein. Da die Anzeichen auch zu einer Schwangerschaft passen- und Sie solche bisher nur während einer SS hatten, kann es auch gut sein, dass die Tests von gestern und heute noch zu früh waren und Sie frühschwanger sind. Lassen Sie ruhig noch eine Woche vergehen, bald werden Sie wissen, was Sache ist! Alles Gute!Barbara