Themenbereich:

"kann das Kind wachsen ohne dass das Herz schlägt?"

Anonym

Frage vom 27.06.2006

Ich bin nun anfang der 10. Wochen und mein Frauenarzt konnte beim letzten Termin immernoch keine Herztöne erkennen. Nun wurde mir Blut genommen und mir gesagt, dass wenn sich beim zweiten Blutnehmen der Wert nicht steigert, keine große Chance mehr besteht, dass sich die Schwangerschaft normal entwickelt. Wie kann das aber sein wenn mein Kind doch trotzdem wächst?
Kann ein Kind überhaupt wachsen, ohne dass das Herz schlägt?
Ich bitte um baldige Antwort, weil ich am 29.06. die Auswertung der Blutwerte bekommen soll.
Mit freundlichen Grüßen!

Anonym

Antwort vom 27.06.2006

Hallo, da das Kindchen von der Größe her anscheinend der 10.SSW entspricht, hat man im Ultraschall entweder das Herz noch nicht optimal darstellen können,oder es hat erst gerade aufgehört zu schlagen. Beides ist möglich, auch wenn ersteres im Moment unwahrscheinlicher scheint! Warten Sie das Blutergebnis ab- das wird mehr Klarheit bringen. Sollte die letzte Hoffnung verschwinden, kann auch abgewartet werden, bis der Körper selbst das Schwangerschaftsende realisiert und die Blutung einsetzt.
Ganz viel Kraft und gute Hoffnung! Barbara

13
Kommentare zu "kann das Kind wachsen ohne dass das Herz schlägt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: