menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

schadet die Pilleneinnahme, wenn ich schwanger sein sollte?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich habe am 22.05.06 meine letzte Periode gehabt und hätte die nächste am 19.06.06 bekommen sollen, diese blieb aber aus. Da ich die Pille nehme habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. (allerdings ist die Regel schon einmal vor zwei Jahren ausgblieben, da diese Pille sehr wenig Schleimhäute aufbaut). Letzten Monat habe ich die Pille jedoch zwei Mal in der ersten woche vergessen und hatte ca. um den 03.06. - 04.06. ungeschützten Verkehr. Am 20.06 habe ich den ersten Test gemacht und am 27.06 den zweiten, sie waren beide negativ. Meine Frage ist ob es trotzdem möglich ist schwanger zu sein oder ob es, wie ich vermute eher unwahrscheinlich ist und keinen Arzt aufsuchen muss. Die Pille mehme ich seit 26.06 wieder, wäre dieses im Fall einer Schwangerschaft sehr ungesund für das Kind?
Vielen Dank

Frage vom 02.07.2006

Bei vergessener Pille ist eine Schw. zwar möglich, nach dem neg Test aber eher unwahrscheinlich. Ich würde für alle Fälle noch mal einen Test machen, ansonsten die Pille weiter einnehmen; auch bei einer bestehenden Schw. kann das Ihrem Baby nicht schaden. Vermutl. kommt die näöchste Bltg. wieder wie gewohnt... Alles Gute!

Antwort vom 02.07.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.