Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"was ist eine Abbruchblutung nach Pille?"

Anonym

Frage vom 03.07.2006

Hallo, liebes Team!
Ich brauch dringend Rat von euch. Habe am 01.07.06 die Pille abgesetzt (bis 10.Pille genommen), da wir uns ein Baby wünschen. Habe jetzt gelesen, daß man danach eine Abbruchblutung bekommt. Könnt ihr mir bitte sagen, was das genau ist, wann sie normalerweise kommt und wie lange dauert?Wäre lieb.

Anonym

Antwort vom 03.07.2006

Hallo,
die Abbruchblutung ist eine Hormonentzugsblutung, mit der die duch die Pillenhormone aufgebaute Gebärmutterschleimhaut abblutet und daraufhin ein neuer Zyklus mit einem Eisprung beginnen kann. Das Eintreten der Blutung kann ein paar Tage nach dem Absetzen dauern. Die Blutung dauert wie eine Periode, das ist aber individuell verschieden.
Karin Lauffs

25
Kommentare zu "was ist eine Abbruchblutung nach Pille?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: