menü
Themenbereich: Geburt allgemein

Soll ich den Beckenboden trainirene?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo liebe hebammen,
ich habe mich schon immer gerne mit gesundheit befasst, was für mich auch fragen zu schwangerschaften und geburten beinhaltet, also denke ich, dass ich recht gut informiert bin. ich fühle mich sehr reif für ein baby und habe im oktober die pille abgesetzt. seitdem trainiere ich auch meine beckenbodenmuskulatur, da ich (vermeintlich?) dachte, es sei gut. nun habe ich aber irgendwo (fachzeitschrift) gelesen, dass ein trainierter, fester beckenboden eher hinderlich für eine geburt sei und das training lieber nach der geburt gestartet werden sollte. soll ich meinen schönen beckenboden nun wieder weich werden lassen? eigentlich fühle ich mich sehr gut mit einer starken beckenbodenmuskulatur. ich habe das gefühl, meine haltung ist besser, mein rücken entlastet und der GV macht noch mehr spaß. also: lieber aufhören oder weiter fleißig trainieren?

Frage vom 05.07.2006

Ein trainierte BB ist nie "schlecht" und je besser vorher ihr Körpergefühl war, um so schneller werden Sie es hinterher wieder herstellen können! Es ist nicht nötig, den BB gezielt für die Geb zu trainieren, bewegl. Muskeln sind aber auf jeden Fall günstig. Alles Gute und viel "Erfolg"!

Antwort vom 05.07.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.