Themenbereich: Schlafen

"Schadet eine Bettumrandung?"

Anonym

Frage vom 10.07.2006

Hallo,

ich bin in der 23 SSW und wir haben bereits das Babyzimmer fertig.

Für das Bett haben wir eine komplette (geht um die ganzen Stäbe) Stoff-Umrandung gekauft. Nun meinte eine Bekannte das daß Baby bei einer kompletten Umrandung nicht genügend Luft bekommen würde.
Unsere Süße soll zwar erst mit ca. 6 Monaten in das große Bett davor liegt sie in einer Wiege (die ja auch komplett Umrandet ist) wir sind jetzt aber doch ziemlich verunsichert!!
Stimmt das denn?

Vielen Dank

Anonym

Antwort vom 11.07.2006

Hallo,
wenn Das Kind von oben genügend Luft bekommt, dh. wenn kein Himmel da ist und das Zimmer gut gelüftet ist, sehe ich da kein Problem.
Mit 6 Monaten ist es auch schon kräftig. Vermeiden Sie Schaffelle, die können die Atmung behindern.
Karin Lauffs

24
Kommentare zu "Schadet eine Bettumrandung?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: