menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wieso kommt meine Periode nicht?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich bin momentan schon am 41. Zyklustag und es ist keine Menstruation in Sicht. Mein Zyklus ist sonst relativ regelmäßig (so um die 32 Tage). Vor zwei Monaten hatte ich allerdings schon einmal einen verlängerten Zyklus. Vor drei Tagen habe ich einen SST gemacht, der negativ ausfiel. Eisprünge habe ich in den letzten Monaten (scheinbar) gehabt (einmal durch den FA nachgewiesen/ Hormonstatus, sonst durch Persona). Daran liegt es deshalb wohl nicht, Seit vier Wochen nehme ich Agnucaston ein wegen eines ganz leicht erhöhten Prolaktinspiegels. Kann das so schnell solche Wirkungen haben? Oder ist es vielleicht meine funkt. Zyste, die ich seit einigen Monaten habe, die aber bislang nie solche Probleme machte?
Vielen Dank im voraus (und: Sorry für diese lange Geschichte)!

Frage vom 11.07.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

es ist möglich , dass Agnucaston zunächst Zyklusunregelmässigkeiten hervorruft, bis sich dann das Ganze system optimal einpegelt.Darum wird es ja auch über mehrere Mpnate eingenommen. Auch eine Zyste kann Zyklusverschiebungen verursachen, und auch ein negativer Test sagt noch nichts engültiges. Es ist unmöglich aus der Ferne das Geschehen zu beurteilen. Evtl wäre ein weiterer Test nach einer Woche sinnvoll, um zumindest die Schwangerschaft auszuschliessen. Dann könnten Sie abwarten mindestens 2 Zyklen, um dem Agnucaston Wirkmöglichkeit zu geben.
Karin Lauffs

Antwort vom 11.07.2006


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.