menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Muss ich nochmal mit einer Fehlgeburt rechnen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Ich erfuhr ende März das ich schwanger bin(6.Woche).In der 11.Woche stellte meine FÄ fest das was mit dem Baby nicht stimmt (Nackenblasen/Hyrops fetalis).Ende der 14.Woche war das Baby dann tod. Die Ausschabung war am 4.6.Ich hab solche Angst das mir dies wieder passiert in der nächsten schwangerschaft.Ich hatte auch in der schwangerschaft immer so ein ziehen-nicht im Unterbauch-sondern direkt in der Scheide.Woran kann das liegen? Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Frage vom 16.07.2006

Hallo, eine Fehlgeburt heißt noch lange nicht immer Fehlgeburt!!!Hat die Ärztin denn irgendwelche Vermutungen geäußert, warum dieses Kind nicht lebensfähig war und ging? Für mich klingt es nach einer Infektion(können aber auch andere Gründe zugrunde gelegen haben) und dies als Ursache für eine Fehlgeburt war in dem Moment Pech, riesengroßes Pech. Aber sowas wiederholt sich in der Regel nicht! Nehmen Sie sich soviel Zeit wie Sie nötig haben, um von der Enttäuschung zu erholen. Bei einer zu schnell folgenden 2.Schwangerschaft sitzen die Ängste und Sorgen noch so tief...Das Ziehen in der Scheide könnte durch die besonders gute Durchblutung des ganzen Genitalbereichs gewesen sein. Muss sich aber nicht zwangsläufig bei der nächsten Schwangerschaft wieder so anfühlen. Alles Gute für Sie!Barbara

Antwort vom 16.07.2006


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.