Themenbereich: Babyernährung allgemein
was kann ich anstelle von Brei geben?
Anonym
Hallo,
unser kleiner Mann ist jetzt 9 Monate alt er bekommt schon seit 4 Monaten Morgens Brei mittags Menu und Obst nachmittags Obst oder joghurt und abens brei.
Jetzt will er seit ein paar tagen morgens und abends seinen brei nicht mehr. die ersten 3 löffel verschlingt er und dann spuckt er es aus. ich habe schon alles versucht ohne obst mit obst kalt warm andere marke anderer geschmack aber er will nicht. was kann ich ihm an stelle des breies geben?
danke
Frage vom 17.07.2006
Hebamme
Hallo,
anscheinend mag der Kleine den Brei nicht mehr. Mit neun Monaten könnten sie ihm auch eine Flasche Milch machen und beispielsweise ein in kleine Stückchen geschnittenes weiches ungetoasatetes (Vollkorn)toast mit Frischkäse oder etwas Butter. Dazu vielleicht nochmals etwas Obst. Vielleicht mag der "leine das lieber als den Brei.
Karin Lauffs
Antwort vom 17.07.2006