Themenbereich: Stillen allgemein

wie kann ich beim pumpen mehr Milch produzieren?

Hallo,ich stille schon seit fast 3Monaten.Anfangs produzierten meine Brüste viel zu viel Milch,sodass ich eine Menge an Milch einfrieren musste doch seit ein paar Tagen kann ich nur noch alle 4 Std. 130ml abpumpen.Das reicht ihr nicht,sie schreit alle 2-3Std. nach Milch.An die Brust kann ich meine kleine Maus auch nicht legen,weil meine Brustwarzen nur mühsam steif werden und ihr viel zu groß sind.Meine FA hat gesagt,dass ich mehrmals Pumpen soll,alle 2-3 Std.Das tue ich auch,doch leider sind meine Brüste total leer und mehr wie Pumpen kann ich auch nicht.Wenn ich sie zufüttern will spuckt sie alles wieder aus.Essen+trinken tue ich auch viel,sogar 3 Flaschen Karamalz und 2 Tassen Still-Tee am Tag,aber nichts funktioniert.Ich habe Angst,dass sich meine Milch bald ganz zurück zieht und ich nicht mehr stillen kann.Haben Sie vielleicht ein paar gute tipps für mich oder gibt es vielleicht Tabletten die man einnehmen kann,damit meine Brüste wieder Milch produzieren können?-Vielen Dank schonmal im voraus!

Frage vom 17.07.2006

Hallo!Machen Sie sich keine Sorgen, daß Ihr Kind nicht satt wird. Sie ist doch bis jetzt auch gut gediehen. Wenn bei Ihnen nicht eine Krankheit oder besondere Stresssituationen vorliegen, so wird die Milch auch weiterhin ausreichen. Ihre Tochter macht wahrscheinlich einen Wachstumschub und braucht zur Zeit etwas mehr. Vielleicht will Sie auch nur Trinken(Flüssigkeit zu sich nehmen), da es sehr warm ist.Sie könnten Ihr abgekochtes Wasser geben.Auch Sie sollten möglichst 2-3 Liter trinken, da Sie auch schwitzen bei den Temp.. Es wird sich in den nächsten Tagen bestimmt wieder einpendeln. Je mehr Sorgen Sie sich machen, desto eher wird die Milch weniger.Vertrauen Sie sich und Ihrem Kind. Wenn Sie weiter regelmäßig pumpen(mind.alles 3St)wird sich die Brust auf den Mehrbedarf einstellen und Ihr Kind satt werden. Sie könnten Ihre Brust zusätzlich mit Milchbildungsöl von Weleda einreiben. Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 17.07.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: