menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich das Geschlecht beeinflussen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!

Hab mich jetzt schon durch die Hälfte der Beiträge gewälzt, aber leider nix gefunden was meine Frage betrifft...
Also, ich habe bereits einen Sohn (2) und möchte jetzt wieder schwanger werden. Meine -etwas seltsame?- Frage:
Klar, vor allem ist uns wichtig dass unser Baby rundum gesund zur Welt kommt - ABER da das 2. Baby mit Sicherheit das letzte wird wünsch ich mir SO SEHR ein Mädel --> kann man das beeinflussen?
Habe mal was gelesen von wegen weibliche Spermien leben länger, deshalb GV ein paar Tage vor Eisprung - oder Mann sollte vor GV heiß duschen dann ist die Wahrscheinlichkeit für ein Mädel höher - oder wenn man eine Stellung wählt in der der Penis tief eindringt ist ein Junge wahrscheinlicher usw.....
Gibts wirklich solche "Naturtricks" oder ist es reine Glückssache?
Wie gesagt ist natürlich vorrangig dass Baby gesund zur Welt kommt, doch wär ein Mädel schon sehr schön!
Ich hoffe sie haben ein paar Tipps für mich!!
Herzlichen Dank
mfg S.

Frage vom 20.07.2006

Also, das mit den "weiblichen Spermien"(also die, die ein X mitbringen) hab ich auch schon gehört u. würde daher den Tipp, bevorzugt vor dem Eisprung GV zu haben unterstützen. Außerdem gibt es eine Theorie, dass nach Zeiten langer Enthaltsamkeit Männer eher "männliche" Spermien produzieren: also nicht enthaltsam sein! Zu den anderen Tricks kann ich nichts sagen. Versuchen Sie es, vielleicht klappts, wenn nicht, dann müssen Sie die Erziehung halt so ausrichten, dass Ihre Söhne mal nette Schwiegertöchter heimbringen (und Enkeltöchter zeugen...) ;-)! Alles Gute!

Antwort vom 20.07.2006


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.