menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Meldet sich mein Kind zu wenig?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Mein Kleiner ist 10 Wochen alt. Er schreit sehr wenig. Meist nur wenn er Hunger hat. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass er selbst das vergißt. Ich habe am Anfang versucht zu stillen. Arne ist aber immer wieder dabei eingeschlafen, und wir mußten, als er drei Wochen alt war, mit ihm ins Krankenhaus, da er ausgetrocknet war. Jetzt bekommt er Pre-Nahrung und schläft nachts mindestens acht Stunden bzw. ich wecke ihn nach acht Stunden. Darf er in dem Alter auch schon länger schlafen? Meine Hebamme hat gesagt, er müsse schon nach 6 Stunden Hunger haben. Er schreit dann aber auch nicht, sondern nuckelt manchmal nur an seinen Händen, und ich gebe ihm dann etwas zu trinken. Allerdings braucht er fast eine halbe Stunde bis er die Flasche getrunken hat. Ist das zu lange?

Frage vom 21.07.2006

Hallo, Kinder sind so unterschiedlich, deshalb läßt sich nicht pauschal sagen, wie lange und wie oft ein Kind zu trinken hat... Es gibt die klassischen "gemütlichen" Trinker, die locker eine halbe Stunde oder sogar noch länger pro Mahlzeit brauchen genauso wie die ganz schnellen, die oft auch häufiger trinken wollen. Ihr Sohn sollte in 24h 1/6 seines Körpergewichts in ml Pre-Nahrung trinken. Wenn er 8h schläft und aber in den restlichen 16h seine Milchmenge trinkt, darf er gern so lange schlafen. Mit seiner Vorgeschichte ist es sicher sinnvoll, gut darauf zu achten, dass Sie ihm selber Trinken anbieten, auch wenn er sich nicht von selbst meldet! Alles Gute!Barbara

Antwort vom 21.07.2006


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.