Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

kann ich in der 31. Woche noch nach Thailand fliegen?

Hallo liebes Team,

ich bin in der 31 sten Schwangerschaftswoche. Wegen eines Trauerfalls in der Familie möchte ich nach Thailand fliegen und anschl. nach ca. 1 Woche wieder zurück fliegen.
Kann ich so eine Reise jetzt noch dürchführen?
Meine Schwangerschft verlief bis jetzt ohne Komplikationen.

Für ihre Antwort herzlichen Dank

Frage vom 22.07.2006

Hallo, mit einer Bescheinigung vom Frauenarzt, dass aufgrund der regelmäßigen Kontrollen mit Ihnen und der Schwangerschaft alles in bester Ordnung ist, könnten Sie Glück haben und eine Airline finden, die Sie für diese Woche mitnimmt. Es scheint Ihnen zum einen gut zu gehen- was sicher bis direkt vor dem Flug gegeben sein sollte- und zum anderen liegt Ihnen diese Reise sehr am Herzen. Es ist sicher anstrengend, es besteht eine erhöhte Trombosegefahr, Sie müssen gut darauf achten, genügend zu trinken, und dürfen im Flugzeug regelmäßig Fußgymnastik machen! Wenn Sie sich lieber nicht auf den Weg machen, wird das in Thailand sicher auch verstanden! Alles Gute und eine gute Entscheidung. Barbara