Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Schmerz durch Dehnung der Gebärmutter?"

Anonym

Frage vom 24.07.2006

Hallo liebes Hebammenteam,

ich bin der 13 SSW und verspüre beim hinsetzen einen leichten Druckschmerz im Unterleib, wenn ich sitze verschwindet dies gleich wieder, ist das normal weil sich die Gebärmutter dehnt ???

Gruß Anne

Antwort vom 24.07.2006

Es kann von der Lageveränderung des Darmes kommen, vom Wachstum der Gebärmutter od. auch von der stärkeren Durchblutung der Geschlechtsorgane, wodurch diese sich oftmals wie "geschwollen" anfühlen. Ich denke nicht, dass es problematisch ist, wahrscheinlich gibt sich das auch wieder; Sie können es aber beim nächsten Vorsorgetermin bei Hebamme / FÄ einfach mal erwähnen. Alles Gute!

21
Kommentare zu "Schmerz durch Dehnung der Gebärmutter?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: