menü
Themenbereich: vorzeitige Wehen

Ziehen in der Leistengegend

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam!
Ich bin jetzt in der 35.SSW und habe seit ca. 4 Tagen immer wieder ein Ziehen in der Leistengegend, Menstruationsschmerzen ähnlich. Meist wird mein Bauch dabei hart. Sind das schon Senkwehen? Meine Bauchform hat sich noch nicht geändert, der Muttermund war vor einer Woche auch noch geschlossen. Außerdem spüre ich seltener Kindsbewegungen. Kann es sein, dass sich das Baby schon gedreht hat? Mein Bauch fühlt sich nämlich vorn recht hart an, ist aber an den Seiten eher weich (liegt es vielleicht mit dem Rücken vorne?), das war bis vor einigen Wochen noch nicht so.
Danke!

Frage vom 25.07.2006

Hallo, es ist gut möglich, dass Sie schon spürbare und häufige Senkwehen haben, das ist gut so! Wenn es vorne so hart ist, kann es wirklich sein, dass Ihr Kind mit dem Rücken vorne liegt; die Wehen helfen ihm jetzt, sich mit dem Köpfchen schön im Becken einzunisten, außerdem langsam den Gebärmuttermund etwas auf die Geburt vorzubereiten. Wenn ein Kind gegen Ende der Schwangerschaft mal mit dem Köpfchen unten liegt, dreht es sich nicht mehr um(seltene Ausnahme sind Babys von Mamas, die schon viele Kinder geboren haben). Aber es kann wohl noch mit dem Rücken von links nach rechts, nach vorne ,nach hinten...Es ist völlig normal, wenn sich die Kinder am Ende nicht mehr so deutlich und kräftig bewegen, wohl aber noch zu den üblichen Zeiten. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 25.07.2006


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.