menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Besteht die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft durch Spermien aus einem Kondom?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich habe eine Freundin und die hat mir etwas erzählt, nun mache ich mir so meine Gedanken...
Sie hat letztens mit ihrem Freund mit Kondom geschlafen, danach hat er sich neben sie gelegt und das Kondom noch angehabt, fünf minuten später ist er ins Bad gegangen und hat dieses entfernt. Meine Freundin ist danach ins Bad gegangen und hat das Kondom aus dem Mülleimer geholt es umgestülpt und das dann in ihre Vagina gesteckt die Samen verteilt.
Das Kondom war wohl noch warm und die Spermien waren ja in ihrer Flüssigkeit....
Ist das Sperma zu diesem Zeitpunkt noch aktiv und kann sie dadurch Schwanger geworden sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Madleine

Frage vom 25.07.2006

Spermien überleben an der "frischen Luft" bzw in einem Kondom nur ein paar Stunden und lassen schnell in ihrer Aktivität nach, aber ausgeschlossen ist es sicher nicht, dass Ihre Bekannte von dieser Aktion schwanger werden könnte. Das ist ja aber vermutl. beabsichtigt, wozu sonst hätte sie das tun sollen. Der einfachere Weg, schwanger zu werden ist aber bestimmt, sich über den Kinderwunsch mit dem Partner auszutauschen, zu einigen und dann das Kondom wegzulassen... aber das weiß Ihre Freundin wahrscheinlich auch.

Antwort vom 26.07.2006


33

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.