Themenbereich: vorzeitige Wehen

"kann es sein, dass ich Wehen habe?"

Anonym

Frage vom 28.07.2006

Ich bin in der 30.SSW und habe mehrmals täglich fast stündlich für kurze Zeit eine harten Bauch der aber meist schnell wieder weich wird. Jetzt kommen aber langanhaltende Rückenschmerzen im unteren Bereich dazu. Können das auch Wehen sein und wie lange dürfen die anhalten?

Anonym

Antwort vom 28.07.2006

Hallo,
auch in der 30. SSw übt die Gebärmutter bereits, d.h. es kommt zu kürzeren Kontraktionen mehrmals täglich. Diese sollten nur vereinzelt auftreten. Wenn es mehr wird , kann es auch ein Stressfaktor sein. Lassen Sie sich untersuchen, ob die Kontraktionen den Muttermund unbeeinflusst lassen.In der Regel ist es wirklich nur ein Üben der Gebärmutter.
K. Lauffs

21
Kommentare zu "kann es sein, dass ich Wehen habe?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: