menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Verliere ich Fruchtwasser?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Ich (33. SSW) mache mir Gedanken, ob ich eventl. Fruchwasser verliere. Meine Unterwäsche bzw. die Slipeinlagen sind teilweise richtig feucht (farb- und geruchlos) und ich weiß nicht, ob es sich um Urin, Scheidenflüssigkeit oder eben Fruchtwasser handelt...
Ich messe regelmäßig (2x wöchentl.) den PH-Wert meiner Scheide, der bislang immer bei 4,0 lag. Ich habe gelesen, dass ein erhöhter Wert auf Fruchtwasserverlust hinweisen kann. Beduetet das, dass bei einem normalen Wert kein Fruchtwasserverlust vorliegt? Bei den 14-tägigen Ultraschall-Untersuchungen beim FA ist bislang immer alles in Ordnung. Muss ich mir dennoch Gedanken machen??

Frage vom 31.07.2006

Hallo, es stimmt, dass Fruchtwasser einen anderen PH-Wert hat und daher ist es ziemlich sicher, dass es kein Fruchtwasser ist, wenn die Flüssigkeit einen PH-Wert von 4,0 hat. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso alle 14 Tage US bei Ihnen gemacht wird. Das ist ganz schön oft (nach Mutterschaftsrichtlinien sind nur 3 US für die gesamte Schwangerschaft vorgesehen). ie schreiben auch nicht seit wann sie den Flüssigkeitsverlust bemerken. Wenn der Flüssigkeitsverlust erst nach der letzten Untersuchung aufgetreten ist und vor allem plötzlich eingesetzt hat spricht im Zweifelsfall nichts dagegen, wenn Sie sich zwischendurch mal untersuchen lassen, falls viel Flüssigkeit abgeht.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 31.07.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.