menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

keine Periode nach Absetzen der Pille

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo. Ich habe 5 JAhre die Pille genommen und sie jetzt am Ende der letzen Packung abgesetz also ich hatte somit am 28.6.06. das letzte Mal meine Tage und habe dann einfach keine neue Packung mehr angefangen. Mein Freund und ich habe mit Kondomen verhütet. Jetzt warte ich schon seit einer Woche auf meine Regel und nichts passiert. Soll ich einen Schwangeschaftstest machen oder könnte das daran liegen das mein Körper sich erst einmal wieder einstellen muss. Danke schon Mal und liebe Grüße

Frage vom 31.07.2006

Hallo, es ist ganz normal, wenn es nach Absetzen der Pille erst mal zu einer Veschiebung des Zyklusses kommt. Wenn Sie mit Kondom verhütet haben, ist es unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sind. Ein Test lohnt sich erst eine Woche nach Ausbleiben der Periode, bei negativem Ergebnis eine Kontrolle im Wochenabstand, weil ja völlig unklar wäre, wann ein Eisprung stattgefunden haben könnte. Manchmal dauert es auch einige Wochen bis Monate nach Absetzen der Pille bis Eisprung und Periode wieder ganz regelmäßig sind.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 31.07.2006


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.