Themenbereich: Schwangerschaftstest

"kann ich auch abends testen?"

Anonym

Frage vom 01.08.2006

ich habe eine simple frage zum schwangersschaftstest.
wenn ich abends einen mache ist er denn auch sicher? oder sollte man so einen test immer nur morgens machen?
danke

Antwort vom 01.08.2006

Morgens ist der Urin meist etwas konzentrierter, weil frau die ganze Nacht nichts getrunken hat u. nicht auf dem Clo war. Sollte der Test sehr früh nach Einnistung sein, so dass die Hormonmenge noch eher gering ist, könnte ein abends mit stark verdünntem Urin durchgeführter Test evtl. falsch negativ sein.

21
Kommentare zu "kann ich auch abends testen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: