Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ein Ring für die Gebärmutter?

Hallo,

ich befinde mich gerade am Ende der 10. SSW. Heute Nacht hatte ich extreme Krämpfe im ganzen Bauchbereich. Heute morgen stellte mein Frauenarzt fest, dass meine Gebärmutter sich wohl nicht von selbst aufgerichtet hätte. Er hat Sie per Hand aufgerichtet und mir einen Ring eingesetzt, der nun eine Woche dort verbleibt und verhindern soll, das die Gebärmutter wieder abknickt. Danach würde sie wohl von alleine stehen bleiben. Mit meinem Kind ist soweit alles in bester Ordnung, was mich natürlich ersteinmal sehr erleichtert hat. Nur jetzt wo sich alles setzt tauchen die Fragen auf.
Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und habe davon (vor allem von diesem Ring) noch nie etwas gehört. Ist dies üblich? Muss ich diese Woche auf etwas besonderes achten bzw. vorsichtig sein? Besteht ein Risiko für mein Kind oder ist das alles nur Routine.
Vielen Dank schonmal vorab!

Janet

Frage vom 04.08.2006

Die nicht-schwangere Gebärmutter liegt ein bisschen "abgeknickt" im kleinen Becken, das ist ganz normal. Manchmal kommt es vor, dass das "Aufrichten" der gebärmutter, wenn diese eine gewisse Größe erreicht hat durch das wachsende Kind, mit Schmerzen verbunden ist, so was war das bei Ihnen wahrscheinlich, als Sie diese nächtl. Bauchkrämpfe hatten. Ihr FA hat diesen Vorgang, der meist von selbst geschieht, nun ein bisschen unterstützt; sobald das Kind noch ein bisschen größer ist, hat sich das Problem u. auch die damit verbundenen Schmerzen erledigt. Wenn Ihr FA Ihnen keine besonderen Verhaltensregeln aufgetragen hat, dann sind wohl auch keine nötig, ich denke, dass Sie ein "ganz normales" Leben führen können. Sollten Sie unsicher sein, rufen Sie einfach in der Praxis Ihres FA an u. fragen Sie noch mal nach. Alles Gute!-

Antwort vom 07.08.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 19.09.2013 13:05
Sex mit Ring
Hallo habe dazu eine frage habe am Montag auch einen Ring bekommen ! Jetz stellt sich mir die frage kann ich trotz Ring sex haben ?
Lg
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen