menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

SST negativ - trotzdem schwanger?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Erstmal ein dickes Lob für eure Seite, ich bin wirklich sehr begeistert. Nun zu meiner Frage. Wie hoch schätzen Sie bei mir die Wahrscheinlichkeit ein, schwanger zu sein oder zu werden. Bin seit langer zeit glücklich mit meinem Freund, es fehlt uns nur noch ein Kind um alles vollkommen zu machen.. Habe Anfang Juli die Pille abgesetzt, die ich insgesamt aber auch nur ein Jahr eingenommen habe, bin auch noch relativ jung, 21 Jahre alt. Habe seit ein paar Wochen typische Anzeichen für eine Schwangerschaft, bin jedoch verunsichert, ob es evtl. auch einfach die Auswirkungen wegen dem Absetzen der Pille sein könnten. Hatte Mitte Juli eine Blutung, welche aber nur einen Tag andauerte. Ich könnte die ganze Zeit schlafen, mir ist oft schwindelig. Morgens ist mir übel und ich mich muss mich des öfteren übergeben. Temperaturschwankungen und Heulkrämpfe sind auch keine Seltenheit mehr und Gerüche nehme ich besonders intensiv wahr. Außerdem zieht es die ganze Zeit in der unteren Magengegend. Ich muss dazu sagen, dass ich nie irgendwelche Regelschmerzen hatte! An einem Tag hab ich keinerlei Bedürfnisse etwas zu essen, wobei ich am nächsten Tag alles mögliche in mich hineinschlichten könnte..usw. Gestern morgen habe ich einen SST gemacht, der jedoch negativ ausgefallen ist. War dieser einfach zu früh oder kann ich mir noch Hoffnung machen? Meine Periode hat bis jetzt immer noch nicht eingesetzt.. Ich bedanke mich schon mal für die hoffentlich baldige Antwort =)

Frage vom 08.08.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,
es ist schwer zu sagen , ob die eintägige Bluntuing eine Periode war. Nach der Pilleneinnahme kann es etwas dauern, bis sich der Zyklus regelmässig einstellt.Ihre Beschwerden klingen schon sehr nach Schwangerschaftsbeschwerden. Aber manchmal täuscht der Körper uns auch.Ich würde in 10 tagen den Test wiederholen, wenn sich bis dahin keine Blutung eingestelt hat. Dann müsste ausreicrend Schwangerschaftshormon im Urin sein, falls eine Schwangerschaft vorliegt. Nehmen Sie den Morgenurin.
K. Lauffs

Antwort vom 08.08.2006


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.