Themenbereich: Nachsorge
Nach Abstillen keine Regelblutung
Anonym
Hallo,
meine Tochter ist am 13.11.2005 geboren. 6 Monate habe ich voll gestillt und dananch so langsam abgestillt. Seid Mitte Juli stille ich gar nicht mehr.
Eine Richitge Regelblutung hatte ich noch garnicht wieder. Ist das normal? Oder ab wann sollte sie kommen. Gibt es etwas pflanzliches was ich zum unterstützen nehmen könnte?
Frage vom 14.08.2006
Hallo, jetzt ist Ihre Tochter 9 Monate alt, das ist genau der ganz normale zeitliche Rahmen, den es braucht, um sich körperlich wie geistig wieder "entschwangert" zu haben. Es kann jetzt immer noch etwas dauern, bis sich die Periode einstellt, bis zu 12 Monaten nach der Geburt brauchen Sie nichts zu unternehmen, es wird von ganz alleine wieder anfangen (außer Sie werden vor der ersten Periode wieder schwanger). Unterstützend dürfen Sie Frauenmanteltee trinken, aber Sie können auch einfach abwarten.
Alles Gute, Barbara
Antwort vom 14.08.2006