Themenbereich: Gesundheit

veränderter PH-Wert in der Scheide bei Herpes und Streptokokken?

Hallo,

Vielen Dank für Eure Seite - sie hat mir schon bei vielen Schwangerschaftsfragen sehr geholfen.
Ich habe mir heute in der Apotheke den Careplan Testhandschuh gekauft. Ich würde gern wissen, ob diese auch einen veränderten PH-Wert bei Herpes Genitales und Streptokokken anzeigen, bzw. ob die Scheide bei diesen Krankheitsformen auch einen erhöhten PH-Wert hat? Vielen Dank

Frage vom 16.08.2006

Wenn Sie einen Verdacht auf Herpes genitalis haben oder auch auf eine Streptokokkeninfektion, dann sollten Sie das lieber bei der FÄ abklären lassen. Vermutlich ist der pH-Wert dabei verändert, aber ich würde da lieber eine genaue Diagnose stellen lassen wollen. Danke für Ihr Lob und alles Gute!