Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie lange dauert es, bis ich wieder schwanger werden kann?

Liebes Hebammenteam,
Ende April 06 hatte ich eine Fehlgeburt in der 9. Woche mit anschließender Ausschabung. Meine Periode ca, 5 Wochen später, in den letzten beiden Zyklen hatte ich wieder einen ES. Ich habe von einigen Frauen gehört, dass man nach einer Fehlgeburt schneller schwanger wird bzw. kenne einige, die sehr schnell wieder schwanger geworde sind. Bis zur ersten Schwangerschaft hat es bei mir ca. 7 Monate gedauert. Bei mir hat es bei den letzten beiden Versuchen noch nicht geklappt. Ich weiß, dass man sich nicht unter Druck setzen sollte, aber wie lange wird es dauern bzw. dauern können? Muss ich eher damit rechnen, dass es etwas länger dauert, da es auch beim ersten Mal nicht sofort geklappt hat? Gibt es außer gesunder Ernährung und Bewegung noch etwas, was ich tun könnte?
Herzlichen Gruß
Daniela

Frage vom 18.08.2006

Wenn Sie wieder einen ES haben, dann wird es früher oder später bestimmt klappen! Sie sollten sich in der Tat nicht unter Druck setzen, sich nicht vom Kinderwunsch beherrschen lassen. Gesunde Ernährung, Bewegung; Dinge tun, die Spaß machen und eine fröhliche Gelassenheit bewahren ist das Beste, das Sie tun können! Alles Gute!