menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wirklich Hunger oder Gewohnheit?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammen Team!
Meine Tochter wird in ein paar Tagen 8 Monate alt. Ich habe in diversen Artikeln gelesen, das Babys mit einem halben Jahr nicht mehr trinken müßen. Meine Tochter geht sehr problemlos um 20 Uhr ins Bett, schläft dann bis ca. 0 Uhr durch. Dann wacht sie im 2 Stundentakt auf und möchte gerne trinken. Da ich noch stille ist das auch nicht das Problem. Sie saugt dann kräftig und gierig. Deshalb bin ich so unsicher, ob das die oft erwähnte "Gewohnheit" ist, oder ob sie wirklich Hunger hat. Könnte es sein, das sie auch mehr braucht, weil sie jetzt mobiler ist (sie versucht zu krabbeln) und/oder ein Frühchen war/ist (sie kam 6 Wochen zu früh)?
Ich habe mit der unruhigen Nacht nicht so das Problem. Durchschlafen währe natürlich schon schön, da sie das erst seit ca. 4 Wochen macht.
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Frage vom 23.08.2006

Hallo, wenn sie erst seit 4 Wochen wieder nachts regelmäßig wach wird, nachdem sie davor schon durchgeschlafen hat, hat sie offensichtlich einen Mehrbedarf, den sie sich über die Muttermilch/an der Brust trinken nachts holt. Wird sie zusätzlich zum Krabbeln auch neuerdings fremd betreut? Das kann auch kurzfristig dazu führen, wieder häufiger an die Mamabrust zu wollen. Vielleicht steht auch eine weitere feste Mahlzeit an und/oder eine Zwischenmahlzeit wie z.B. eine Banane über Tag. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 23.08.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.