Themenbereich:

"OP schon mit 2 Jahren?"

Anonym

Frage vom 23.08.2006

Hallo liebes Hebammen-Team, Wir waren gerade mit unserem Sohn beim HNO Arzt, und der Sagte uns, das die Polypen entfernt werden müssen, da diese recht groß sind.(er speichelt viel und atmet durch den mund). Nun ist unser sohn erst 2 jahre alt, wird die op dann schon durchgeführt? muss er dafür in die klinik, und wenn ja wie lange?? wir sind in diesem thema völligst unerfahren. vielen dank im vorraus für ihre mühe uns zu antworten. lg

Anonym

Antwort vom 23.08.2006

Hallo, grundsätzlich werden auch bei 2Jährigen (und auch jüngeren) die Polypen entfernt; wichtig ist eher zu hinterfragen, ob durch eine Ernährungsumstellung bzw. homöopathische Unterstützung auch auf eine OP verzichtet werden könnte.
Wie sinnvoll oder erforderlich die OP bei Ihrem Sohn ist, kann ich nicht einschätzen. Sie haben aber die Möglichkeit sich eine Zweitmeinung einzuholen. Meistens wird die Polypenentfernung ambulant durchgeführt. Leider muss sie oft nach wenigen Jahren schon wiederholt werden. Alles Gute,Barbara

19
Kommentare zu "OP schon mit 2 Jahren?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: