Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Wie lange nach Kaiserschnitt warten?"

Anonym

Frage vom 28.08.2006

Hallo,

ich habe am 07.12.2005 per Kaiserschnitt entbunden und möchte gerne ein 2. Kind. Habe gehört man soll 1 Jahr warten. Stimmt das? und wenn ja warum?

Anonym

Antwort vom 28.08.2006

Hallo,
nach einer Schnittentbindung ist ein Abstand von mindestens einem Jahr schon sinnvoll. Es hat etwas mit der Naht zu tun, die nur langsam heilt und auch mit der Bauchmuskulatur, die sich erst etwas regenerieren sollte. Nach einem Kaiserschnitt gibt es immer die Gefahr einer stillen Ruptur der Narbe unter Wehen. Die Gefahr ist etwas kleiner , wenn die Narbe gut verheilt ist und sich das Gewebe regeneriert hat.
K. Lauffs

14
Kommentare zu "Wie lange nach Kaiserschnitt warten?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: