Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Druck auf der Blase"

Anonym

Frage vom 01.09.2006

Hallo!
Ich bin in der 27. SSW und habe so einen Druck auf der Blase.
Als wenn da was drauf liegen würde. Besonders auf der rechten Seite und ich merke es auch wenn ich das rechte Bein anziehe. Ich hatte das schon 2 mal und es dauerte ca 2 Tage dannach war es wieder weg. Ich habe auch ständig das Gefühl als müßte ich auf Toilette gehen. Urinuntersuchung, Muttermund ist alles i.O!!!
Allerdings muß ich auch sagen, so bemerkte ich damals meine Schwangerschaft auch.... Ist das normal?
Danke LG aline

Antwort vom 01.09.2006

Es ist möglich, dass die wachsende Gebärmutter diesen Druck verursacht. Ihre Untersuchungsergebnisse von MM und Urin sind ja unauffällig, deswegen dienke ich auch nicht, dass Anlass zur Besorgnis besteht. Trotzdem kann es nicht cshaden, viel zu trinken, damit die Nier/ Blase gut durchgespült werden und für regelm. gemäßigte Bewegung zu sorgen, damit keine Verspannungen auftreten. Alles Gute!!

23
Kommentare zu "Druck auf der Blase"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: