Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

Kann ich in der 24. Woche nach Vietnam reisen?

Hallo!
Bevor ich schwanger wurde haben wir eine Individual-Rundreise in Vietnam gebucht: nun werde ich da (Mitte November) aber in der 23.-27. Woche sein!!! In den Gegenden, wo wir hinwollen, ist keine Malariagefahr, also ist hierfür keine Impfung notwendig. Hepatitis haben wir schon vor 2 Jahren geimpft, also ist das auch geregelt. Spricht etwas gegen meinen Traumurlaub? alternativ hätten wir uns gedacht alles zu stornieren und irgendwo (z.B. auf der Dominikanischen) einen Cluburlaub zu buchen - somit wären wir "seßhafter" und wären in einer Struktur in der es notfalls einen Arzt gibt - aber dann immer wieder Kurzreisen zu unternehmen um das Land kennenzulernen. Wäre dies eine bessere Lösung? Oder "darf" ich wie geplant nach Vietnam?
Vielen Dank!!!

Frage vom 04.09.2006

Hallo, das schwierige an geplanten Reisen ist immer, dass man im Vorraus schlecht sagen kann, wie es Ihnen dann gehen wird... Sie sollten sicherlich abklären, ob die Fluggesellschaft, mit der Sie fliegen würden, Sie mit einer Bescheinigung vom Frauenarzt fliegen läßt! Die letzte Tetanusimpfung sollte nicht länger als 10 Jahre her sein. Wenn Sie die Reise machen, dann planen Sie für alle Unternehmungen mehr Zeit ein, auch tageweise Pausen, bzw. keine strikte Route, von der Sie nicht abweichen/aussetzen können. Sie werden wenig Kondition haben, werden am Anfang sicher auch eine längere Eingewöhnungszeit brauchen, um erstmal anzukommen, sich auf das andere Klima einzustellen. Mit dem Essen und Trinkwasser besonders gut aufpassen, dass Sie keine schweren Durchfälle bekommen. Unter Vorbehalt grundsätzlich möglich...Für einen Cluburlaub gilt dasselbe- auch da stünde Ihnen ein langer Flug bevor, ein anderes Klima,- aber vielleicht wäre mehr Platz zum Entspannen gegeben... In jedem Fall ist eine Reiserücktrittversicherung sinnvoll. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 05.09.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: