Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie kann ich bei Zeitmangel schwanger werden?

Erst einmal grosses Lob an Eure Seite, ich schaue öfters bei Euch vorbei! Heute möchte ich auch mal eine Frage stellen. Seid 1 Jahr verzichten wie auf ein Verhüterli (habe nie die Pille genommen) und bisher ist leider noch nichts passiert. Nun muss ich dazu sagen, das unser Sexleben leider nicht so ausgeprägt ist wie ich es gerne hätte, sprich oft findet es wirklich nur 1x im Monat statt. Meine Periode ist auch nicht immer pünktlich, mal sind es 30 Tage oder dann auch wieder 34. Daher weiss ich auch nicht so genau wann die fruchtbaren Tage sind. Langsam werde ich frustriert weil ich einfach denke das es fast wie ein Lottogewinn ist, den richtigen Zeitpunkt zu finden wenn mein Mann mal wieder Zeit hat. Was könnte ich denn tun um dennoch schwanger zu werden?

Frage vom 05.09.2006

Hallo, günstig zum schwanger werden sind so 3-2 Wochen bevor wieder die Periode einsetzt. Achten Sie mal zudem auf Ihren Zervixschleim, der sich im Laufe des Zyklus auch verändert- zur fruchtbaren Zeit ist der Schleim klar, zwischen 2 Fingern "auseinanderziehbar", danach und davor eher klumpig,pappig,trüb... Sollten Sie in den fruchtbaren Tagen das Vergnügen miteinander haben, dann bleiben Sie danach noch eine Weile liegen und waschen sich erst Stunden später(am nächsten Morgen). Ich hab kein "natürliches" Rezept um schwanger zu werden ohne Verkehr- da ist nur eine extra große Portion Geduld notwendig! Alles Gute, Barbara