Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann ich schwanger sein trotz Periode?

Hallo liebes Hebammen-Team,

Könne Sie mir bitte Ihren Rat geben?!?
Ich habe letzte Woche für nur drei Tage meine P gehabt. Zwei Tage vor der Periode hatte ich Schmerzen im Unterleib, so als hätte ich sie schon. War aber nicht der Fall. Dann bekam ich Sie plötzlich ohne "Voranmeldung". Seit gestern habe ich wieder Unerleibsschmerzen, als wenn ich meine P bekommen würde. Meine Brüste fühlen sich dick an, tuen aber nicht weh. Könte eine SS bestehen??? Kann ich jetzt einen Tst machen und muss es der Morgenurin sein????
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Jeanette

Frage vom 06.09.2006

Hallo,
natürlich gibt es auch bei bestehender Schwangerschaft mal kürzere periodenartige Blutungen. Um sicher zu sein, müssten Sie einen Test machen. Im Morgenurin ist eine höhere Konzentration an Schwangerschaftshormon. Daher würde ich schon empfehlen , den Test am mOrgen zu machen, dann ist das Ergebnis aussagekräftiger.
K. Lauffs