menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Sollte ich den Test wiederholen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammen-Team,

im Mai diesen Jahres habe ich nach 6 Jahren die Pille abgesetzt. Nach der Abbruchblutung bekam ich dann jeweils nach 34 Tagen meine Regel. Die nächste Regel hätte am 02.09. kommen müssen, blieb aber aus. Zwei Tage später habe ich einen negativen SS-Test gemacht. Seit 3 Wochen habe ich jedoch ein Ziehen im Unterleib und des öftern Schwindel. Da ich jedoch vor Pilleneinnahme des öfteren Zyklusprobleme hatte wg. männl. Hormonen etc. weiß ich nun nicht, ob ich wieder Probleme mit einem völlig ausbleibendem Eisprung habe, oder vielleicht doch schwanger sein könnte? Sollte ich den Test wiederholen. Meine Brüste sind allerdings seit Wochen so gut wie gefühllos, da also keine Anzeichen einer SS. Habe leider erst in ein paar Wochen einen Frauenarzttermin bekommen. Ist es schlimm wenn sich bis dahin weder eine SS noch meine Regel einstellt -schädlich ? Bitte helft mir, ich bin nämlich wirklich sehr verwirrt und frustriert ....
A.

Frage vom 06.09.2006

Hallo, schädlich ist eine ausbleibende Regel nicht! Dass Sie vielleicht trotz des ersten negativen Tests und ohne Brustspannen schwanger sind, ist gut möglich. Sie könnten jetzt also einen Test wiederholen, um sich diesbezüglich mehr Klarheit zu verschaffen. Inzwischen sollte er bei bestehender Schwangerschaft positiv ausfallen. Vielleicht spinnt der Zyklus auch gerade und braucht weniger Aufmerksamkeit, das kommt immer wieder mal vor. Dass der Frauenarzttermin erst in ein paar Wochen ist, ist zwar für Sie nervlich etwas spannend- aber weder für die Zyklusgeschichte noch eine schon bestehende Schwangerschaft "zu spät". Alles Gute!Barbara

Antwort vom 06.09.2006


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.