Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie schnell kann ich nach Absetzen der Pille schwanger werden?

Liebes Hebammen-Team,
ich bin 25 Jahre alt, seit kurzem verheiratet und habe bereits einen 4jährigen Sohn. Nun ist es so, das ich während der ersten Woche des letzten Pillenzyklus Antibiotika bekommen habe. Die Arzthelferin meiner Frauenärztin sagte mir daraufhin, das meine Pille, (Valette) nun nicht mehr wirken würde. Wir haben ohne zusätzliche Verhütung miteinander geschlafen und ein SS-Test an dem Tag, als ich eigentlich meine Blutung bekommen sollte war negativ. Einen Tag später bekam ich meine Blutung aber nur sehr schwach (1 Tampon) und am nächsten Tag war nichts mehr. Meine Frauenärztin meinte nun es bestünde immer noch die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Ich habe daraufhin die Pille abgesetzt und nach anraten meiner Ärztin mit Femibion 800 angefangen.
Meine Frage ist nun, sollte keine Schwangerschaft bestehen, (wir schlafen nach wie vor ohne zusätzliche Verhütung miteinander) wie schnell kann man schwanger werden?
Mein Sohn ist trotz Pille gezeugt worden.
Wir wünschen uns noch ein zweites Kind und wären sehr glücklich, wenn es schnell klappen würde.
Von einer Freundin habe ich erfahren das sie Sephia 2000 genommen hat, und auf Anhieb schwanger wurde. Wo könnte man das bekommen und ist es wahr das es die Chancen auf eine schnelle Schwangerschaft erhöht?
vielen Dank.

Frage vom 08.09.2006

Hallo, neuer Mann, neues Glück- Sie sind jung und haben jeden Monat aufs Neue die Chance, schwanger zu werden. Das kann ganz schnell gehen, kann aber auch bis zu einem Jahr dauern. Versuchen Sie sich nicht darauf zu fixieren- genießen Sie sich und die Welt und setzten Sie sich nicht unter Druck, dann klappts von ganz alleine. Ich nehme an, dass Ihre Freundin das homöopathische Sepia in einer sehr hohen Potenz genommen hat- wenn Sie sich homöopathisch unterstützen lassen wollen, sollten Sie jemanden(Homöopath,manche Hebammen, Naturheilkundler) aufsuchen, der sich darin auskennt und ein zu Ihnen passendes Mittel geben kann. Da Sie schon wissen, dass Sie schwanger werden können, rate ich Ihnen, erst mal gar nichts zu unternehmen. Alles Gute,Barbara