Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Ist mein Baby zu klein?

Liebe Hebammen

Ich war vor zwei Wochen in der Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Ich war in der 8. SSW (7 + 3)und die SSL meines Babys betrug 12mm. Heute hatte ich wieder eine Untersuchung und müsste ja jetzt in der 10. Woche sein. Der Embryo mass aber nur 21 mm. Ist mein Baby zu klein und wächst zu langsam?

Frage vom 13.09.2006

Hallo, war denn eine Herzaktion zu sehen? Wenn ja, scheint mir alles in bester Ordnung! Anhand des Ultraschalls zw. der 9.-12.SSW wird die Schwangerschaftswoche bestimmt- je früher davor einer gemacht wurde, desto ungenauer kann der sein. Es handelt sich schließlich um Milimeter!Gemessene 3-4 mm hin oder rüber haben keine Bedeutung, solange das Herzchen schlägt und das Kind auch weiter gewachsen ist! Alles Gute!Barbara