menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Ist mein Baby zu klein?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebe Hebammen

Ich war vor zwei Wochen in der Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Ich war in der 8. SSW (7 + 3)und die SSL meines Babys betrug 12mm. Heute hatte ich wieder eine Untersuchung und müsste ja jetzt in der 10. Woche sein. Der Embryo mass aber nur 21 mm. Ist mein Baby zu klein und wächst zu langsam?

Frage vom 13.09.2006

Hallo, war denn eine Herzaktion zu sehen? Wenn ja, scheint mir alles in bester Ordnung! Anhand des Ultraschalls zw. der 9.-12.SSW wird die Schwangerschaftswoche bestimmt- je früher davor einer gemacht wurde, desto ungenauer kann der sein. Es handelt sich schließlich um Milimeter!Gemessene 3-4 mm hin oder rüber haben keine Bedeutung, solange das Herzchen schlägt und das Kind auch weiter gewachsen ist! Alles Gute!Barbara

Antwort vom 13.09.2006


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.