Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"Ist mein Baby zu klein?"

Anonym

Frage vom 13.09.2006

Liebe Hebammen

Ich war vor zwei Wochen in der Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Ich war in der 8. SSW (7 + 3)und die SSL meines Babys betrug 12mm. Heute hatte ich wieder eine Untersuchung und müsste ja jetzt in der 10. Woche sein. Der Embryo mass aber nur 21 mm. Ist mein Baby zu klein und wächst zu langsam?

Anonym

Antwort vom 13.09.2006

Hallo, war denn eine Herzaktion zu sehen? Wenn ja, scheint mir alles in bester Ordnung! Anhand des Ultraschalls zw. der 9.-12.SSW wird die Schwangerschaftswoche bestimmt- je früher davor einer gemacht wurde, desto ungenauer kann der sein. Es handelt sich schließlich um Milimeter!Gemessene 3-4 mm hin oder rüber haben keine Bedeutung, solange das Herzchen schlägt und das Kind auch weiter gewachsen ist! Alles Gute!Barbara

16
Kommentare zu "Ist mein Baby zu klein?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: