menü
Themenbereich:

zu viele Infekte?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo.
Mein Sohn ist mit 14 Monaten in die Kita gekommen und war bis dahin fast nie – bis auf einen Schnupfen - krank.
2 Monate nach Beginn der Kita hatte er im letzten Winter eine Lungenentzündungen, 4 Monate später nochmal eine, beide mit Antibiotika behandelt. (beide Lungenentz. konnten nicht 100% diagnostiziert werden, trotz Röntgen, aber es wurde Antibiotika gegeben.)
Seit Februar ‘06 hatte er 4 mal obstr. Bronchitis, die sehr schnell kam und nach ein paar Tagen durch Inhalieren(Apsomol&Natriumchl.lösung) wieder weg war,meist ohne Fieber.
Also innerhalb 1 Jahres 6 “dicke” Infekte.
Die Kinderärzte meinen, es sei im normalen Bereich, er sei eben anfällig, man könne ihm ev. über den Winter "Singulair mini 4 mg Granulat” (hat er jetzt das 1.Mal zusätzlich zum Inhalieren bekommen; daraufhin war der Husten nach 1 Tag weg) vorbeugend über ca. 3 Monate geben.
Was denken Sie dazu? Ist das im “normalen” Bereich? Wäre eine Vorbeugung sinnvoll, oder Homöopathie?
Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüße,
Charlotte

Frage vom 18.09.2006

Hallo!Ich halte 6 Infekte dieser Intensität nicht für normal, allerdings ist es normal, daß die Kinder sobald sie in eine Kita kommen zunächst mit vielen Keimen kontaminiert werden und das Immunsystem stark beansprucht wird.
Die dauernde Gabe von Antbiotika bringt Ihren Sohn aber meiner Meinung nach in einen Teufelskreis, da durch diese Medikamente das Immunsystem noch weiter belastet wird.
Gegen das Singulair ist zunächst nichts einzuwenden und vor allem das regelmäßige Inhalieren(auch bei Schnupfen)ist sehr wichtig, aber ich würde an Ihrer Stelle einen klassischen Homöopathen aufsuchen, der mit Ihrem Sohn eine Konstitutionsbehandlung macht und ein Mittel findet, welches seinen Organismus und seine Abwehr stärkt, so daß er besser mit der Belastung klarkommt und weniger oder kein Antibiotika braucht. Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 19.09.2006


13

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.