Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Pilleneinnahme beim Eisprung

Liebes Hebammenteam,
ich habe zum Zeitpunkt des Eisprungs 4 von meinen Pillen genommen, da ich das bei meiner Tochter auch so gemacht habe und promt schwanger wurde. Meine Frage ist jetzt, ob ich nach diesen 4 Pillen nicht eine Blutung kriegen müsste, da es sonst auch immer so war, wenn ich die Pille für ein paar Tage genommen habe. Ich habe auch ein paar Schwangerschaftsanzeichen wie stärkeren Ausfluss und öfters pipi machen zu müssen. Meine Brustwarzen sind dunkler als sonst, aber spannen garnicht und diese Unterleibsschmerzen kommen eher vom Muttermund. Können das Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? Am 23.9 müsste ich meine Tage bekommen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Frage vom 19.09.2006

Hallo,

ob Ihre recht ungewöhnliche Massnahme zum Schwangerwerden wieder erfolgreich war, ist schwer zu sagen. Normalerweise dient eine Pille ja eher zur Verhütung als zum Schwangerwerden. Ob Sie nach den 4 Einnahmen eine Abbruchblutung haben müssten, hängt davon ab , wie gut die Schleinhaut in der Gebärmutter aufgebaut war. Es bleibt Ihnen nicht übrig als abzuwarten, ob eine Periode kommt. Ein paar Tage nach Ausbleiben könnten Sie einen Test machen.
K. Lauffs