Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Habe ich Fruchtwasserabgang?"

Anonym

Frage vom 20.09.2006

Hallo liebes Hebammenteam, erst einmal ein großes Lob an euch. Euer Service ist wirklich klasse!!
Jetzt zu meiner Frage: ich bin in der 31. SSW und habe seit gestern einen klaren, etwas unangenehm riechenden Ausfluss, sodass meine Hose nass war. Ich habe es gestern Abend und heute morgen wahrgenommen, habe es aber nicht gemerkt! Ich glaube, es läuft auch nicht ständig, eher Tropfenweise. Kann dieses Fruchtwasser sein und wie dringend ist es, meine FÄ aufzusuchen?? Vielen Dank und weiter so, Marina

Antwort vom 21.09.2006

Hallo, Fruchtwasser riecht normalerweise nicht unaangenehm sondern eher gar nicht. Es ist nicht sonderlich wahrscheinlich, dass es sich bei Ihnen um Fruchtwasserabgang handelt. Der Ausfluss kann ganz normal sein, der unangenehme Geruch kann aber auch auf eine Infektion hindeuten. Von daher würde ich Ihnen empfehlen mal nachsehen und einen Abstrich machen zu lassen. Grund zur Beunruhigung besteht jedoch erst mal nicht. Normalerweise lässt sich das gut behandeln, falls überhaupt etwas vorliegt.
Alles Gute, Monika

25
Kommentare zu "Habe ich Fruchtwasserabgang?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: