Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Kann ich Mozarella und rohen Schinken essen?
Anonym
Liebes Hebammen Team,
ist es richtig, dass man in der Schwangerschaft auf den Verzehr von rohem Schinken verzichten soll?
Ist Mozarella Käse ebenfalls nicht empfehlenswert ?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß Heide
Frage vom 20.09.2006
Hallo!Der Verzicht von rohem Schinken und Mozzarella ist meines Erachtens nicht notwendig, da der Schinken geräuchert ist und der Käse zählt zu den Frischkäsen und nicht zu den Rohmilchkäsen. Er wird bei der Verarbeitung erhitzt. Sie sollten lediglich Mett, nicht durchgebratenes Fleisch,rohen Fisch und Rohmilchprodukte meiden. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 21.09.2006