Themenbereich: Schwangerschaftstest

Hatte ich evtl. keinen Eisprung?

Hallo! Erst einmal danke, dass es diese Seite gibt. Nun zu meiner Frage:
Nach Absetzen der Pille bekam ich die letzte Abbruchblutung am 22. 8., am 7.9. war ich wegen Unterleibsschmerzen bei meiner FÄ, die mir einen Eisprung am 5.-6.9. bestätigte. Heute ist mittlerweile der 22.9. und meine Regel hat noch nicht eingesetzt. 3 SST, der letzte am 21.9., waren negativ. Die ganze Woche fühle ich mich schon etwas merkwürdig: Übelkeit, Unterleibsziehen, Müdigkeit, Rückenschmerzen. 1. Frage: Ist es richtig, daß nach einem Eisprung die Regel zwingend nach maximal 16 Tagen da sein müsste, wie ich gelesen habe oder kann das auch länger dauern?
2. Frage: Könnte sich meine FÄ auch geirrt haben und ich hatte keinen Eisprung(sie hatte US gemacht?) 3. Frage: Können die SST alle 3 falsch angezeigt haben oder war es noch zu früh? Ich bin doch etwas verunsichert, da ich einerseits nicht erwartet habe, sofort nach Absetzen der Pille schwanger zu werden, andererseits aber doch nach eindeutigem Eisprung meine Regel schon da sein müsste. Vielen Dank für die Antwort! Anett

Frage vom 22.09.2006

Hallo,
normalerweise dauert die zweite Zyklusphase nach dem Eisprung ca. 14 Tage.Insofern wären Sie-wenn der Ultraschall der Gynäkologin zutreffend war-überfällig.
Wenn Sie doch einen späteren Eisprung hatten oder keinen Morgenurin verwandt haben, könnten die Tests noch zu früh gewesen sein, weil nicht genügend hohe
Konzentrationen an Schwangerschaftshormon vorhanden waren.
Sollte die Regel weiter ausbleiben, sollten nach einer weiteren Woche bei Vorliegen einer Schwangerschaft auf jeden fall ausreichend hohe Konzentrationen an Hormon vorhanden sein, dass der Test positiv wird.
K. Lauffs