Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"wann kann ich einen Test machen?"

Anonym

Frage vom 22.09.2006

Hallo habe ne frage und zwar hatte ich am 4.9.meine letzte regel am 15.9 und 16.9 hat mir der eisprungtest beide male ein positives ergebnis angezeigt wie hoch ist die chance schwanger zu sein bzw zu werden ab wan halten sie es für ratsam einen schwangerschaftstest zu machen anzeichen für eine schwangerschaft habe ich nicht außer seit tagen ein ziehen im rücken wie wäre das zu deuten meine nächste regel müßte am 1.10 oder 2.10 kommen vielen dank im vorraus für die antwort

Antwort vom 23.09.2006

Hallo, trotz Eisprung und GV ist eine Schwangerschaft nicht garantiert. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sinkt mit zunehmendem Alter, d.h. es werden mehr Zyklen IM DURCHSCHNITT gebraucht, bis eine Schwangerschaft eintritt. Etwa 80% der Frauen werden innerhalb eines Jahres schwanger, wenn sie nicht verhüten. Wahrscheinlichkeitsrechnung sagt im Einzelfalll leider gar nichts aus. Ein Schwangerschaftstest lohnt sich erst ca. eine Woche nach Ausbleiben der Periode oder drei Wochen nach dem Eisprung. Die Ergebnisse von Frühtests verunsichern meist eher als dass sie Klarheit bringen.
Alles Gute, Monika

15
Kommentare zu "wann kann ich einen Test machen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: