menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schwanger geworden sein?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Team! Ich hatte am 15.9 meinen letzten Tag der Periode und am 17.9 GV (leider nicht verhütet). Wie gross ist die Wahrscheindlichkeit zur Schwangerschaft? Nun dazu zu sagen ist das ich im moment Grippe habe und ich mich von dort her schon nicht wohl fühle. Ich esse sehr wenig da ich nichts herunterbringe. Hatte aber in den letzten zwei/ drei Tage öfferts ein Ziehen im Bauch. Kann also auch vom "zu wenig" essen kommen. Da ich die Berfürchtug habe Schwanger geworden zu sein mache ich mir eventuell auch zu viel stress und schaue mich darum jeden Tag im Spiegel an?! Bitte um schnelle Antwort.

Frage vom 24.09.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

um den Zyklustag des Geschlechtsverkehrs zu berechnen wäre der erste Tag der Periode wichtig. Ab dem neunten , zehnten Zyklustag besteht schon die Gefahr einer Schwangerschaft, wenn sie einen 28- Tage-Zyklus haben. Die Symptome wie ziehen im Unterleib sind nicht schwangerschaftsspezifisch , sondern kommen auch so vor, insbesondere, da Sie ja krank waren. Warten sie ab , ob die Periode ausbleibt. sollte das der Fall sein, machen sie einen Test mit dem Morgenurin.
K. Lauffs

Antwort vom 24.09.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.