Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Längeres Warten auf SS nach Absetzen einer starken Pille?

halli hallo!! bin heute das erste mal auf ihrer seite und habe gleich mal eine frage.
ich bin 27 und wir versuchen seit anfang juni schwanger zu werden. habe immer einen gleichen zyklus von 29 tagen. habe aber eine sehr starke pille genommen, weil ich starke hautprobleme habe (nur gesicht) kann es deshalb sein das es etwas länger dauert? wo ich meine pille genommen habe hatte ich immer etwas ausfluß, aber jetzt überhaupt nicht mehr. rechne auch meine fuchtbarentage aus mit fruchtbarkeitkalender habe aber immer eine woche nach meinen fruchtbaren tagen schmerzen im unterleib was kann das sein??? oder mach ich mich einfach nur irre?? ist mein größter wunsch....

vielen dank im vorraus.
anja

Frage vom 26.09.2006

Hallo!Sie sollten ganz entspannt bleiben. Sie sind noch jung und 2 Monate "Probieren" sind eine sehr kurze Zeit. Ihr Zyklus muß sich nach der Pilleneinnahme erst mal wieder umstellen, das braucht seine Zeit, was aber nicht heißt, daß Sie nicht schon schwanger werden können. Beobachten Sie Ihren Körper. Die Schmerzen im Unterleib sind wahrscheinlich ein Mittelschmerz, der zum Zeitpunkt des Eisprungs auftreten kann. Der Eisprung muß nicht immer in der Mitte des Zyklus`stattfinden. Er geht oft einher mit eiweißartigem Schleimabgang. Versuchen Sie sich nach Ihrem Körper(nicht nur nach einem festen Kalender) zu richten, um dann besser die fruchtbaren Tage auszumachen. Alles Gute.
Cl.Osterhus