Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie kann ich meinen Zyklus normalisieren?

Hallo liebes Hebammen-Team
ich habe vor 6 Monaten in der 38 SSW mein Baby verloren. Aufgrund einer Störung der Mirkozirkulation in der Plazenta war die Ernährung nicht sichergestellt, was leider nicht erkannt wurde. Vor der Schwangerschaft hatte ich alle 27 Tage meine Periode, die jeweils heftig eingesetzt hat und nach 4 - 5 Tagen ausgeklungen ist. Nun habe ich immer vor Beginn der Periode 2 Tage Schmierblutung gehabt und dann 2 - 3 Tage eine schwache Peridode. Mittlerweile ist die Schmierblutung sogar schon auf 5 Tage angewachsen und die Periode stellt sich noch immer nicht ein. Wie kann ich meinen Zyklus wieder normalisieren? Sollte ich mal meinen Frauenarzt aufsuchen?

Frage vom 29.09.2006

Haben Sie es schon mit Frauenmantel- und Himbeerblättertee versucht? Beide regulieren den Zyklus u. fördern die Durchblutung der Geschlechtsorgane, vielleicht können Sie damit Ihren Körper in die richtige Richtung beeinflussen... Alles Gute!