Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schwanger sein?

Ja, Hallo. Mein Anliegen ist folgendes: Ich hatte vor zwei Monaten, und zwar genau im richtigen Zeitpunkt, sexuellen Kontakt mit einem Mann. Wir haben nicht miteinander geschlafen, doch halte ich es durchaus für möglich, dass einige Samenzellen den Weg in meine Gebärmutter gefunden haben.
Meine Periode ist sehr zuverlässig, ich kann die Uhr danach stellen. Letzten Monat jedoch, kam sie eine Woche zu früh und jetzt wieder genau pünktlich. Seltsam ist, dass sie beide Male nur jeweils 1 bis 2 Tage gedauert hat, dazu kommt noch leichte Übelkeit, ein starkes Ziehen im Unterleib, mal mehr, mal weniger stark, Kopfschmerzen und dazu noch Schlafstörungen, d.h. ich habe jetzt seit zwei Tagen kaum geschlafen. Ja, und dauernd müde bin ich auch. Das oft genannte Spannen in der Brust hatte ich nur wie gewohnt eine Woche vor Beginn der Periode.
Könnte es vielleicht doch sein, dass ich schwanger bin?
Für Ihre Antwort schon jetzt vielen Dank.

Frage vom 02.10.2006

Hallo, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sein könnten. Wenn Sie ganz sicher gehen möchten, dann müsste ein Schwangerschafts-Test Ihnen ein ziemlich sicheres Ergebnis anzeigen. Zum Arzt brauchen Sie dafür nicht. Sie können einfach einen Test aus Drogerie oder Apotheke nehmen.
Herzlichen Gruß, Monika