Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Eisprung während der Periode?

Ich brauche Ihren Rat...
Nach einer Ausschabung habe ich meine Periode nicht mehr erhalten. Diese wurde im September nach 4 Monaten ausgelöst. Habe die Periode dann auch erhalten. (10.-14.09) Nach nur 13 Tagen setzte die Periode bereits wieder ein.(ohne Medikamente) (27.9 – 3.10) Ist das normal?
Was mich verunsichert, ich habe seit dem Auslösen dauernd ein Ziehen in der linken Leistengegend (nur links) Das Ziehen beginnt jeweils noch während der Blutung. Nun habe ich es seit dem 30.9. wieder. Laut Frauenärztin ist alles in Ordnung, trotzdem bin ich beunruhigt.
Ich kenne das Ziehen nur aus meiner „Pillenzeit“ um die Zeit des Eisprungs. Jetzt weiss ich nicht mal, ob ich einen Eisprung habe. Wenn ja, kann es ja nicht sein, dass dieser bereits während der Periode stattfindet. Meine Tage sind ja grad mal 2 Tage vorbei.Was kann ein Ziehen in der linken Leistengegend noch für Gründe haben?
(bin 35, ohne Kinder, Kinderwunsch ist aber sehr gross)

Frage vom 05.10.2006

Hallo, wordurch das Ziehen verursacht wird, kann ich Ihnen leider auch nicht sagen. Dass der Eisprung während der Periode stattfindet ist unwahrscheinlich. Bis jetzt hat sich nach der Ausschabung noch kein Zyklus eingestellt. Das ist nicht so ganz ungewöhnlich, weil es manchmal etwas dauert bis Körper und Seele wieder bereit sind für Fruchtbarkeit und Empfängnis. Es ist nicht norml, dass Sie nach so kurzer Zeit nach Auslösung der Periode wieder eine bekommen, aber es lässt sich auch wenig dagegen tun. Letztendlich können Sie nur ausprobieren, ob abwarten oder hormonelle Eingriffe besser für eine Normalisierung sorgen. Sie können eine Weile Temperatur messen, damit Sie selbst feststellen können ob und wann Sie einen Eisprung haben. In unserem Archiv oder auf der Hauptseite unter "schwanger werden" finden Sie noch Tips, wie Sie mit natürlichen Mitteln Zyklus und Eisprung positiv beeinflussen können. Alles Gute, Monika